Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 10:23   #10
Brazoragh

Durch Deinen Text habe ich "Grund 2" endlich verstanden glaube ich

Zitat:
Und wenn's mal etwas enger wird, dann hält man einfach die Hand drüber oder hält in auf dem Rücken. Schultergurte haben einen entscheidenden Nachteil: Entweder man hat in auf der Schulter, dann besteht immer die Gefahr des abrutschens, besonders wenn man hängende Schultern hat. Oder man trägt ihn als Nackengurt, aber das geht nicht richtig gut mit einem 70-200 G.
Soweit d'accord...

Zitat:
Den Schultergurt über kreuz geht auch nicht richtig, weil durch die Gummierung der Rutscheffekt beim Aufnehmen der Kamera nicht gegeben ist. Beim Sun-Sniper wird der Gurt durch eine Öse geführt und damit gleitet die Kamera ohne verschieben des Gurts zum Auge und wieder zurück. Ich habe das bereits mit verschiedenen Jacken und Materialien ausprobiert.
Irgendwie habe ich da nie ein Problem gesehen. Vielleicht habe ich aber auch nur unproblematische Oberbekleidung angehabt... Baumelt die Kamera nicht ziemlich rum beim tragen?

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links