Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2010, 21:20   #54
dingodog

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Das ist es imo auch nicht wert und wäre auch unvernünftig. Wie aber eigentlich alles, was wir hier machen, es sei denn, wir verdienen Geld damit.
Yes! Wir betreiben hier ein Hobby, das uns Spaß macht und DAS ist Ziel und Zweck der Übung. Wer schaut bitte bei einem Hobby aufs Geld (im Rahmen des Zulässigen, aber keiner von uns begeht einen Banküberfall um sich endlich die erträumte G Linse kaufen zu können)
Denkt mal an die "Kollegen" die Bierdeckel sammeln und für ein womöglich biergetränktes Stückchen Karton mehr Geld ausgeben, als wir für ein Minolta 50 1,4.
oder denkt an die Beträge, die für bestimmte Briefmarken ausgelegt werden. Und was tun die dann mit dem guten Stück? Quetschen es zwischen zwei Lederbuchdeckel und zeigen es konspirativ "allerbesten Freunden"
Wir können mit unserer Ausrüstung wenigstens Fotos machen, Bilder die uns erfreuen und die wir stolz herumzeigen können und zwar allen....siehe unsere Bilderthreads
Conclusio: bei Hobbies darf man keine rationalen Maßstäbe anlegen.
Vergessen wir nicht unsere Budgetgrenzen, denn Miete und Strom müssen bezahllt werden und hungernde Kinder sind unerträglich, aber versuchen wir nicht unsere Ausgaben groß zu rechtfertigen.
(Ich weiß wovon ich rede...habe mir das Sony 135 1,8 UND das 24-70 2,8 gekauft)
LG Richard

want it done well - do it yourself
dingodog ist offline   Mit Zitat antworten