Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2010, 11:35   #462
RainerV

Richtig, Daniel.

Die EVILs werden erst einmal eine "Gefahr" für die kleinen DSLRs werden. Dort ist der optische Sucher wie auch der AF heute schon "eingeschränkt" und damit qualitativ von einem EVIL-System eher zu erreichen, und viele der Interessenten wollen eine kleine und günstige Kamera.

Alles was die EVILs bieten können. Zumal das - hier bisher gar nicht erwähnte Hauptargument für ein spiegelloses System -, nämlich die wesentlich erleichterte Objektivkonstruktion (keine Retrofokuskonstruktionen mehr nötig), deutlich leichtere und kleinere Objektivkonstruktionen erlaubt.

Aber das muß halt alles erst mal kommen.

Ich möchte mal einen Alpha-900-Nachfolger mit elektronischem Sucher sehen, der ein Zeiss 1,8/135 sicher und schnell fokussiert und dabei einen Sucher bietet, der an den optischen Sucher der Alpha 900 auch nur halbwegs rankommt. Wenn ich mir das Gemeckere über den AF der Alpha 900 hier im Forum anhöre, müßte der AF dieses Nachfolgers aber eher besser als der der Alpha 900 sein, auf keinen Fall jedoch schlechter.

Und das solls in unmittelbarer Zukunft geben? Also vielleicht in gut einem Jahr, wenn vermutlich der Alpha 900 Nachfolger (3 Jahre) auf dem Programm steht?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten