Ich habe bisher auch ohne Schlitten gearbeitet.
Wie Matthias schon sagte, kann aber ein vernünftiger Kopf entscheidend die Nerven schonen, wenn er nach der Ausschnittswahl nicht nachsackt und alle Arbeit für die Katz' war.
Dieses Jahr möchte ich aber mal meinen Castel-Q probieren; Insekten-DFF stelle ich mir recht spannend vor.