Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 12:03   #7
Phillmint

Themenersteller

Um ehrlich zu sein, die Überlegungen gingen bei Umstieg zu Canon eh in die Richtung nächstes Jahr noch eine 5DII hinzuzukaufen und dann mit 2 Body bei echten Fototouren unterwegs zu sein.
Trotzdem würde ich eine vernünftige "Walkaround" Lösung benötigen. Da tendiere ich halte zu der Kombi mit dem 17-55 und dem 70-300.
Fotour wäre dann der optimale Ansatz eine 5D mit dem 24-105 und die 7D mit dem 100-400. Damit ist dann so ziemlich alles abgedeckt. Allerdings wird damit das 17-55 ziemlich überflüssig - also doch gleich 24-105 plus SWW???
Das sich im Herbst voraussichtlich die Karten neu mischen ist mir klar.
Aber bei Nikon bin ich mit den Linsen nicht sooo glücklich - auch wenn der Body vermutlich die interessanteste Option zwischen Canon/Nikon und Sony wäre.
Das 70-300 soll wirklich nur Durchschnitt sein und im Normalbereich gibt es nichts stabilisiertes was Lichtstark ist. Über 300 wird es dann ganz dunkel, sofern sie nicht endlich das lang erwartete Update zum 80-400 rausbringen.
Bei Sony wird es wohl "nur" eine neue APS-C geben und die 850/900 reizen mich leider gar nicht.
Somit kann ich damit leben. Momentan bin ich eh nur in der Findungsphase...

Grüße
Phill