Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2010, 12:28   #2
Gerhard-7D

Leider kenne ich die Kamera nicht, aber was die Bewertung angeht so habe ich doch meine Zweifel.

Meine kürzlich Erworbene Fuji F200EXR hat 2009 den Tipa AWARD zur besten Komptaktkamera gewonnen. Und liegt in der Liste auf Platz 31. Die Bildqualität ist ausserdem in meinen Augen recht gut.
Klar kann sie nicht an meine D7D ran. Aber bei vielen Aussen-Aufnahmen wäre es schon schwer den Unterschied zu erkennen.

Ich denke mal es spielen halt auch technische Bewertungen wie Randabfall und Tonnen- bzw. Kissenförmige Verzeichnungen bei Tele und Weitwinkel mit rein in die Bewertung. Obwohl sie bei den meissten Bildern wohl niemandem auffallen würden.

Platz 1 ist ja die G11 welche eigentlich immer und überall hoch gelobt wird. Aber das ist halt auch ein bisschen was grösseres.
Für mich war beim Kauf die Kompaktheit Ausschlaggebend weil ich meine grösseren Kameras einfach zu selten dabei habe.
Wenn für dich auch Funktionen oder Grösse entscheidende Punkte sind, so muss Dir halt klar sein, dass grössere Kameras das oft besser können und man immer einen kleinen Kompromiss eingehen muss.

lg. Gerhard

PS: hab grade gesehn dass die F200exr bei der Bildqualität auch besser bewertet ist als die Sony. Da frag ich mich doch wiso dann die Fuji soviel weiter hinten kommt in der Liste.
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten