Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2004, 20:32   #21
andys

Zitat:
Zitat von bkx
@andys: Vielen Dank für diese Worte!

Das motiviert mich dazu noch etwas zur Entstehung zu schreiben:
Eigentlich wollte ich gar nicht so ein Bild machen. Eigentlich war ich auf eine Party eingeladen und wollte dort Fotos machen. War aber etwas früh dran, um 21 Uhr war noch fast niemand da. Mir war langweilig also dachte ich mir, ich gehe nochmal ein paar Schritte zur Slipanlage ans Wasser und setz mich auf den Steg. Eine ruhige Nacht, nicht zu kalt, ein Wolkenschleier am Himmel. Kamera hing um meinen Hals.
Ich sah also den Rhin (so heißt der Fluß) hinunter und fragte mich, ob sich diese schöne Stimmung einfangen ließe. Ich war skeptisch, da es sehr dunkel war. Stativ auch nicht dabei, keine Lust es zu holen. Aber zum Glück stand dort ein Dalben, an dem der Steg befestigt war. Dieser hatte eine schöne ebene Ablagefläche. Mittels einer fast leeren Packung Taschentücher wurde die Kamera stabilisiert und ich machte ein paar Aufnahmen mit Selbstauslöser, wobei ich den Tragegurt fest umklammert hielt - meine wertvolle A2 sollte ja nicht im Wasser landen (sie lag an der Kante für ein freies Sichtfeld). Nach ein paar Schüssen und Korrektur des Ausschnitts entstand dann dieses Bild. Das grüne Licht in den Bäumen ist übrigens die Beleuchtung eines Aldi-Parkplatzes.

cya
Benjamin
Hallo Benjamin,

Na ja, wenn nicht so, dann so- hatte das Foto mit Party zu tun.
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links