Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 22:14   #3
Gerhard-7D

Zitat:
Zitat von Horst Beitrag anzeigen
Wo siehst du das. Bis ISO 800 sehe ich bei der Alpha 850 Vorteil. Und mehr benötoge ich selten (oder gar nie).

Gruss Horst
Ich habe erst die A900 zum Vergleich gezogen.
Das Erste Bild (ist glaub ich ohne ISO-Angabe, ich vermute ISO100) ist schon bei der Nikon mit deutlich mehr Details gespickt.

Was genau wer wann wo braucht ist natürlich immer Ansichtssache und ich muss auch gestehen dass ich nicht alle Einstellungen gegeneinander verglichen habe sondern nur die extremste. Und es ist wirklich beeindruckend was Nikon bei ISO6400 noch für Bilder zaubert.
Dass sich der Unterschied bei niedrigeren ISO-Werten verringern wird will ich auch nicht bestreiten. Aber wie gesagt, der Vergleich Normales Porträt (A900) und High ISO (A850+A900) fällt FÜR MICH deutlich zugunsten der Nikon aus.
Aber das kann ja jeder selbst vergleichen und für sich selbst bewerten.

Ich wollte das auch nur mal erwähnen, und hier keinen Krieg anzetteln von wegen... die Sony ist ja auch viel günstiger und so.

Es wird halt immer von Usern hier damit geworben dass man mit den Sonys praktisch sowas wie die D3x in langsam mit weniger AF-Sensoren besitzt. Oder ich habe es zumindest oft so aufgefasst. Der Vergleich der Bilder zeigte mir dann aber doch etwas anderes. Und das hat mich in meinen hohen Erwartungen enttäuscht.

lg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten