Macht Spaß, sich die Bilder anzuschauen. Das Niveau macht einem deutlich, wo man selber steht ^^
Nicht so spannend finde ich die Kommentar-Kultur. Bilder, die nicht auf den ersten Blick dem hohen Niveau entsprechen, bekommen keine Kommentare, sprich: werden ignoriert.
Ansonsten habe ich mir jetzt mal rund 50 Kommentare durchgelesen. Am Anfang dieses threads schrieb ja jemand, dass das Niveau der Kommentare so viel höher wäre als hier (von wegen "schöne Farben" ... "tolles Bild" und so). Das finde ich nicht.
Fast durchweg "toller Bildaufbau", "fein für`s Zeigen aufbereitet", "da hast Du ja wieder ein ganz tolles Bild abgeliefert" ... usw. Lohnt sich ausser für den Fotografen selbst eigentlich nicht, sich durchzulesen.
Das muß jetzt nicht schlecht sein, ist nett, aber imo nicht besser oder niveauvoller, als hier.
Klasse finde ich allerdings, dass dort eigentlich nur über Bilder geredet wird und nicht so sehr Technik-Diskussionen stattfinden.
Interessieren würden mich eher Beschreibungen, wie man diese grandiosen Bilder zustandebringt (Planung, Uhrzeit, Fehlschläge, Problemlösungen usw.). Dazu habe ich nix gefunden. Da könnte man wirklich mal was lernen.
|