Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2004, 13:48   #38
qezal

MagicStor Plus in A2

Kurzer Zwischenbericht:
Die Plus-Version läuft inzwischen in meiner A2. (Unter XP wird sie übrigens nicht als aktiv gekennzeichnet!)
Mein (reichlich subjektiver) Eindruck ist, dass sie etwa stabiler läuft als die Vorversion (ohne Plus), aber ich habe in gewissen Abständen immer wieder ähnliche Probleme. Mal ERR-Anzeige, mal "Kartenfehler", mal Hängenbleiben, dann Wiederbeleben mit Akku raus und rein (alle Bilder bis auf das letzte sind dann immer da).
Bei einem Stress-Test mit über 700 Mb großen MOV-Dateien (= ca. 15 Minuten Filmdauer) hat die A2 zwar alles aufgezeichnet, anschließend war aber in einem Fall der Film in der Kamera (PLAY) nicht mehr zu sehen, im Cardreader am PC war sie aber komplett vorhanden und auch abspielbar.
Für Leute, die Vergleiche anstellen: Ich habe das MD mit zwei solch großer Filme, einer ganzen Reihe RAW-Aufnahmen und einer Riesenserie von Serienaufnahmen (UHF-Funktion) fast vollständig gefüllt. Dateimenge: 1,96 GB. Dann habe ich den kompletten Inhalt mit "Verschieben" auf den PC geschaufelt (USB 2.0). Dafür brauchte die A2 genau 16 Minuten.
Hat jemand ähnliche Versuche angestellt? Würde mich interessieren.
Schönes Wochenende wünsche ich allen, die mitlesen.
Gruss
qezal