Zitat:
Zitat von el-ray
Für längerfristige freude mit normalo-dslr (also ohne große teletüten) würd ich schon zu einem manfrotto 190xprob oder etwas in der art greifen, dazu ein 3 wege-neiger wie der 804 rc2 und evtl. noch spikefüße dazu. Damit kannst du in jeder Situation angemessen fotografieren und musst dich in der wenigen freizeit, die man ohnehin für sein Hobby findet nicht über irgendwelchen müll ärgern. Das ist ja auch nicht sinn der sache...
|
Jo das wären dann aber auch.
Manfrotto 190XPROB + 804RC2 249,00 Euro
Spikefüße 34,90 Euro
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied für eine Anfänger der erstmal testen will wie das alles mit einem Stativ geht.
Also bis jetzt hat meins gelangt, für die paar mal wo ich gedacht habe ich brauche eins.
Für die 250 Euros die du sparst, kauf dir ein Guten Objektiv, das ist auch bei mir vorrangig jedenfalls.