Zitat:
Zitat von jottlieb
Ich bin übrigens schon der Meinung, dass man da evtl. was über den Firmware regeln kann. Schließlich wird ja vermutlich irgendwo ein Schwellenwert definiert, ab dem der Blitz dann die Informationen des Sensors verarbeitet.
|
Vielleicht ja, vielleicht nein. Wenn der Sensor einfach nicht empfindlich genug ist um die Signale zu registrieren, hilft auch ein Softwareupdate nichts.
Zitat:
Zitat von jottlieb
Hier gibt's doch so kompetente Bastler...kann nichtmal jemand einen Repeater basteln, den man einfach auf die Sensorscheibe vom Metzblitz draufklebt? 
|
Genau, das ist der nächste Gedanke. So ein Repeater wäre allerdings sehr aufwändig zu konstruieren. (Sensor, Stromversorgung, Lötkenntnisse, Chip, Reaktionszeiten / Timing)
An der Stelle sollte man
Stopp sagen! Ich bastle zwar auch gerne und habe an meine alten "analog"-Blitze selbstgebaute Fotozellen drangeklebt,
aber: Bevor ich anfange an einem
neuen Blitz rumzubasteln, der in seiner normalen Ausführung nicht die Erwartungen erfüllt, würde ich mir grundsätzlich Gedanken darüber machen, ob dieses Blitzgerät mit seinem WL-Modus überhaupt noch das richtige Werkzeug für mich ist.
Hier sei wieder das Stichwort Funksystem genannt. Oder eben ein Blitz, der auf das Steuerlicht besser reagiert. Oder Verkabelung.