Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2004, 23:25   #7
RalfKausW

Themenersteller

WOW

Hallo zusammen,

soviel konstruktive Kritik in der kurzen Zeit hätte ich gar nicht erwartet!

Herzlichen Dank dafür!!!

Winter im Rheingau ist auch eines meiner eigenen Favoriten. Es ist eines der ersten Bilder, die mit der A1 entstanden sind - aus der freien Hand. Mit der D7i, die ich bis dahin benutzt habe, wäre das bei den Lichtverhältnissen nur noch verwackelt gewesen.
Haltet ihr nachschärfen für ein probates Mittel? Ich habe schon mal damit experimentiert, aber die Ergebnisse waren meist "künstlich, unnatürlich".

PS.: kannst Du dir um 5:30 Uhr schon Bilder im Forum anschauen ?

Das mit der "Linkslastigkeit" ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber es stimmt: bei dem überarbeiteten Bild von DigiAchim sieht man ganz deutlich, dass ich die KAmera nicht ganz gerade gehalten habe. Mit dem Gitternetz geht das aber prima - hab ich eben schon mal probiert.

Das mit der DRI Technik habe ich mir mal angeschaut - ist wirklich sehr interessant. Dazu brauche ich dann aber doch Reihenbelichtungen als Ausgangsmaterial!? Zumindest habe ich das so verstanden. Geht so was denn aus der HAnd? Die Bilder der Reihe sind doch dann nie deckungsgleich!?

Du hast Dir ja mächtig viel Arbeit gemacht für mich - nochmals Dank dafür.
Deine bearbeitete Version vom Kurhaus ist wirklich sichtbar besser.
Das Bild wirkt deutlich frischer.
Auch das mit der Ausrichtung ist mir hier deutlich geworden. (siehe Kommentar Teddy)

Das Überstrahlen sehe ich auch als Problem, aber wie bekommt man das weg? Für einen Rat wäre ich wirklich dankbar!

Ich bin sehr froh über eure Anregungen und Kommentare. Das bringt enorm weiter und so macht das Fotografieren doppelt Spass.

Ralf

Bilder (m)einer Ausstellung
RalfKausW ist offline   Mit Zitat antworten