Zitat:
Zitat von Jens N.
Ich kann mich bezüglich hotpixeln bei der "alten" D5D eigentlich nicht beschweren.
War bei der D7D vielleicht die "Langzeitrauschunterdrückung" (so nennt sich ja irreführenderweise die dark frame substraction, die hotpixel verhindern/vermindern soll) abgeschaltet?
|
Öhm ja... Genau so! Bei beiden D 7D war die Rauschunterdrückung aus...
Jetzt mal im Ernst, an der D 7D war die Noise Reduction gar kein Weichzeichner für entstandenes etwaiges Rauschen, sondern eine dark frame substraction?
Man lernt ja nie aus...
Gruß, Uwe
Edit: Gut, daß man die Scheibels mit ihren Büchern im Hause hat... auf Seite 62 steht´s...