Auf jeden Fall nur einen Achromaten benutzen, billige Nahlinsen taugen nichts.
Für 62mm gibt es einen mit +3 dpt von
Marumi.
Wenn Dir +2 dpt ausreichen, würde ich es mit einem
500D Achromaten von Canon mit zusätzlichem Adapterring versuchen.
58 oder 52mm Gewinde auf 62 mm adaptiert sollte eigentlich keine Probleme geben.
Hier und
hier habe ich noch etwas zum Thema gefunden...