Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2004, 13:08   #14
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Im Urlaub ist es die Frage, ob man lieber höchste Auflösung und Standard-Qualität nehmen sollte, oder eine reduzierte Auflösung und eine bessere JPEG-Qualität.

Ich würde den zur Verfügung stehenden Speicher (Z.B. 2 GB) mal entsprechend aufteilen. Z.B.

50 % für die Masse der Urlaubsfotos
30 % für wenige hochauflösende Fotos
20 % für RAW-Fotos nach Bedarf

Anschließend am Besten mal ausrechnen, wieviele das im einzelnen sind, und die wenigen Top- bzw. RAW-Fotos ungefähr mitzählen.

Wichtig: das Rückstellen nicht vergessen, wenn man mal auf RAW oder superfine gegangen ist.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten