|
Im Urlaub ist es die Frage, ob man lieber höchste Auflösung und Standard-Qualität nehmen sollte, oder eine reduzierte Auflösung und eine bessere JPEG-Qualität.
Ich würde den zur Verfügung stehenden Speicher (Z.B. 2 GB) mal entsprechend aufteilen. Z.B.
50 % für die Masse der Urlaubsfotos
30 % für wenige hochauflösende Fotos
20 % für RAW-Fotos nach Bedarf
Anschließend am Besten mal ausrechnen, wieviele das im einzelnen sind, und die wenigen Top- bzw. RAW-Fotos ungefähr mitzählen.
Wichtig: das Rückstellen nicht vergessen, wenn man mal auf RAW oder superfine gegangen ist.
__________________
Gruß Fritz
|