Hallo enjoy,
da gebe ich Dir zu 100% Recht !
Ich bin übrigens der Meinung, dass Winsoft`s Einstellungen sehr wohl für den Anfang geeignet sind, und zwar für genau die Leute, die eben nicht an der "P"-Taste festwachsen möchten.
Hat man die Einstellungen, bekommt man schonmal das ein oder andere, schöne Bild -> die Erfolgserlebnisse sind da -> die Lust am experimentieren wächst -> man versucht, sich an seine persönlichen Lieblingseinstellungen heranzutasten.
Ist doch perfekt so
Viele Grüße
Tina