Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2008, 22:15   #14
Ardbeg
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Schwerin
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von Frank-Peter Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

das mit der Eichung hat auch nicht lange gehalten.
Habe die Kamera eingeschickt und jetzt die Nachricht erhalten das die Hauptplatine defekt ist.
Kosten 275€ Gott sei Dank ist noch Garantie drauf.


Gruß
Frank

moin Frank,

- Eichung nicht lamge gehalten -

dir ist aber bewusst das ein manueller Weißabgleich bei jeder Lichtänderung neu gemacht werden muss?

Der AWB ist auch immer nur eine Schätzung und liegt gerade bei Blitz und/oder Kunstlicht gerne mal daneben.
Wenn du in RAW knipst kannst du die Farbtemperatur allerding bequem nachträglich einstellen/korrigieren.

Hoffentlich klappts dann mit der neuen Hauptplatine so wie es soll.

Olli
Ardbeg ist offline   Mit Zitat antworten