Zitat:
Zitat von Frank-Peter
Hallo zusammen,
das mit der Eichung hat auch nicht lange gehalten.
Habe die Kamera eingeschickt und jetzt die Nachricht erhalten das die Hauptplatine defekt ist.
Kosten 275€ Gott sei Dank ist noch Garantie drauf.
Gruß
Frank
|
moin Frank,
- Eichung nicht lamge gehalten -
dir ist aber bewusst das ein manueller Weißabgleich bei jeder Lichtänderung neu gemacht werden muss?
Der AWB ist auch immer nur eine Schätzung und liegt gerade bei Blitz und/oder Kunstlicht gerne mal daneben.
Wenn du in RAW knipst kannst du die Farbtemperatur allerding bequem nachträglich einstellen/korrigieren.
Hoffentlich klappts dann mit der neuen Hauptplatine so wie es soll.
Olli