Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2008, 13:38   #18
Rizle
 
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
....Daher nehme ich fast immer eine Graukarte mit. Das ist aber kein A700-spezifisches Problem. M
Also zwecks Kalibrierung und die "Kette" die daran hängt einzustekle ahbe ich schon ein paar sachen gelesen aber ich kann dem hier nicht ganz folgen.

Wenn ich das ganze mit einer Graukarte ausgleichen kann - denn so verstehe ich deinen Satz - dann würde das ja heissen das die Kamera von haus aus nach einem manuellen Weissabgleich die richtigen Werte liefert - oder?

Jetzt nehmen wir mal an ich schiesse ein Foto und ich sitze am PC und ich als nicht pro bearbeite meien Bilder und stelle den Weissabgleich meinen Wünschen nach ein, dann ist es doch richtig das mit deine Werte nichts bringen - oder?

Den Vorschlag mal Vergleichbilder einzustellen wäre nicht uninterresant. Ich bitte darum.

Gruss Rizle
Rizle ist offline   Mit Zitat antworten