Warum willst du die D7D nach Bremen schicken, wenn alles bestens funktioniert? Nur weil das bei den EOSn so gehandhabt werden soll? Vielleicht haben die das nötig!
Falls dann wirklich rumgeschraubt werden sollte, kann sich immer ein kleiner Fehler einschleichen, und berappen würdest du auch was müssen!
Also denke nicht darüber nach, solange sie ohne Murren ihren Dienst versieht und freue dich daran!