Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 14:36   #3
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Hallo,

wenn das Drehen des Polfilters keinen "Einfluss auf irgendwas" hätte, warum sollte man es dann machen können

Mit der Drehung beeinflusst du den Wirkungsgrad des Filters.
Schau mal mit ca. 45° gegen eine Glasscheibe, du wirst Spiegelungen sehen. Nun schau mal aus gleicher Position durch die kamera und dreh am Polfilter, Du wirst sehen, wie in einer bestimmten Stellung die Spiegelungen verschwinden.

Hier gibt´s mehr zur Wirkungsweise.
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten