Hallo Tom,
Du hast recht. Leider konnte ich mir den Zeitpunkt nicht aussuchen. Ich war geschäftlich dort, und hatte nur am letzten Abend Zeit, nach Kowloon zu fahren. Habe mir dann bei einem Kameraladen für 10 Euronen ein Wackelstativ gekauft, und einfach mal draufgehalten. Leider musste ich dann gleich wieder zum Essen mit Kunden. Daher hatte ich nur diese eine Belichtungsreihe mit 2,5 sek. machen können. Bei den grellen Neonlichtern hätte es wohl auch etwas kürzer, oder grössere Blende sein können.
Übrigens, die vielen bunten Punkte sind Lichter und keine HotPix Also bei den Temperaturen und 2,5 sek und 8 Fotos schnell hintereinander war es kein Problem...
Beim Erstellen des Panoramas habe ich dann auch bemerkt, daß ein boot gebrannt haben muss. Hatte das beim Foten nicht bemerkt (war ziemlich in Eile) aber seht selbst:
Brennendes Boot
Ich hoffe, daß das für die Besatzung glimpflich ausgegangen ist....
Smatty