Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2005, 19:51   #23
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Also ich habe nur die A1, aber da kann ich bei RAW nicht klagen. Hat aber 14 Bit und nicht 12. Sie belichtet etwas hell, aber das läßt sich beherrschen. Warum sollte das RAW mehr rauschen. Das verstehe ich nicht. Gerade beim RAW kannst du ja die Umsetzungskurve genau einstellen und sicherstellen, daß sowohl Himmel als auch Schatten noch Zeichnung hat. Und die Rauschunterdrückung kannst du ja beim RAW auch einstellen (zumindest bei manchen Tools).

Sonst gibt es halt noch so Tool, die die Schatten gezielt anheben. Ein wenig können sie erreichen.

Markus
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten