Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2005, 07:15   #5
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
*unterschreib*

BTW: Das MiniBerlebach ist seit Freitag meins - im Moment mit dem 460'er Kopf aus meinem Archiv.

@Ernst:

Ein Stativ kaufst Du normalerweise nur einmal im Leben. Ich habe mich auch zunächst mit Wackelständern versucht, da ich den "hohen Preis" nicht einsah -- alles inzwischen unter "Lehrgeld" gebucht.

Beim Kopf empfehle ich einen mit der 200'er Platte von Manfrotto -- 322 ist optimal. 141'er scheidet aus, da sich die Plattenaufnahme nicht drehen lässt - sprich Telelinse / Stativschelle / Cam (insbesondere mit VC) geht nicht. 460 kannst Du "falschherum" nehmen, Kugelkopf auch.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links