Zitat:
|
Zitat von newdimage
human? klick
für 400 Gramm weniger Gewicht ist mir der Aufschlag etwas zu happig, das Gewicht spare ich, in dem ich statt einer D-SLR ne kleine handliche A1 aufschraube.
|
Du kaufst auch immer direkt beim Hersteller, ja?

Wenn ich das jetzt richtig gesehen hab, bekommt man die Stative so um die 200,- Euro und das ist im Gegensatz zum 441 (400,- Euro) human.

Und noch was, man kauft sich eigentlich nur einmal im Leben ein Stativ.
Ein Stativ mit 4 Ausziehelementen würd ich mir nie kaufen, da biste nur am Ein- und Ausfahren der Beine. 3 Segmente reichen vollkommen, auch wenn das Packmaß dann größer ist. Noch ein Vorteil, Du bekommst im Winter keine so kalten Finger und das ohne Isolierung.