Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2022, 14:13   #1
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Neigeaufsatz für Einbeinstativ gesucht

Ich suche eine Möglichkeit auf meinem Einbeinstativ das Sony 200-600mm einfach nur nach oben neigen zu können. Ein Kugelkopf ist mir nicht stabil genug (in den Achsen) und ein Neigekopf ist mir zu groß. Im Prinzip suche ich so etwas ähnliches: click
Einfach nur nach oben neigen würde mir dabei ausreichen. Diese Z-Dinger sind nur bis 3 kg belastbar. Mit dem 200-600 plus Kamera liege ich da ja schon drüber. Es sollte also schon ein wenig stabiler sein und Reserve haben.
Kennt jemand so etwas und hat vielleicht so ein Ding im Einsatz und kann darüber berichten?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links