|
in der A99II nutze ich sie hat folgende Gründe:
Obwohl die A99II nur UHS I kann sind die UHS II karten miniminimal schneller das liegt wohl daran das die Chips in UHS I Karten gerade so die UHS I nötigen Datenraten ankratzen also wie zb eine Sandisk extreme pro 64 GB 91,5 MB/s lesen bzw 90 MB/s schreiben. eine UHS II karte ist vom Chip intern aber für 200 - 350 MB/s ausgelegt, und das merkt man dann auch im UHS I Modus wo man eben 96 MB/s lesen und 93,5 MB/s schreiben bekommt, nicht viel aber n kleiner Benefit der 0,5 -. 1 Bild noch durchdrücken kann beim Buffer entleeren. gemessen habe ich das ganze an der Kamera via Zeitstoppen bzw am High END PC mit einem hochwertigen USB 3.0 Cardreader und die UHS I karten am UHS II Cardreader von Sony selbst verifiziert. Man muss aber aufpassen denn auch unter den UHS II karten gibts ein paar Nieten aus dem Noname Bereich.
der zweite Grund hat eben mit der Übertragung zum PC hin zu tun - mit einem UHS II Card Reader schaffe ich dann eben statt 80 MB/s eben 230 MB/s, und bei 34 GB an Bildern ist das doch angenehmer
Grund drei ist ein praktischer denn während UHS I karten nur eine Kontaktreihe haben und vorne gerne mal vor sich hin bröseln, sind UHS II karten nach vorne anders gebaut, da bröselt eben nix es ist robuster