Zitat:
Zitat von Man
DSLR (also mit Klappspiegel wie A100):
A700 gebraucht ca. 100 EUR. Handling wie die A100, alles passt, 12 MP, CMOS-Sensor, macht Spaß.
SLT (also A-Mount mit feststehendem Spiegel):
A77 gebraucht ca. 250 EUR. Handling ähnlich einer Spiegellosen, Bildkomposition und Bildkontrolle über Sucher und/oder Monitor möglich, 24 MP, CMOS-Sensor, filmen möglich. …
|
Die 68 würde ich auch noch nennen...
Ich kann Dir nur raten:
Laß Dich vom E-Mount Hype nicht anstecken!!!
Wenn Du sagst, dass es Dir egal ist ob a oder e. Dann würde ich zur günstigsten Variante greifen. Halt gebraucht A. Welche genau solltest Du selbst entscheiden. Die A700 wäre wohl am preiswertesten.
Ich selbst würde zur A77 greifen. Die hatte ich auch mal früher. Lag gut in der Hand, hatte GPS und ist etwas wettergeschützt. Mit dem Sony 16-50mm f2.8 eine gute Kombi.
Aber Norb hat Dir ja ne Seite zum lesen empfohlen. Da kannst Du bestimmt abschätzen was für Dich am Besten ist.