Das fehlende Rot kann gut sein, da ich erst HSL korrigiert hatte, bis ich das eigentlich Problem mit dem völlig daneben liegenden Auto-WB erkannt hatte. Ohne kalibrierten Monitor eh schwierig.
Ob ich den Kondenzstreifen weg haben will, weiss ich gar nicht.
Das Kippen nach außen liegt am korrigierten Fisheye. C1 kann das nicht ausreichend gut. Da muss ich dann wohl doch GIMP zur Hilfe nehmen.
Dunkler habe ich nur eine andere Szene. Mal schauen ...
Und vielen Dank fürs Feedback.