Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2004, 11:34   #22
hbert
 
 
Registriert seit: 03.06.2004
Ort: D-93053 Regensburg
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von Winsoft
Dann bitte ich das mit klaren Bildbeispielen zu belegen!
Also bitte. Ein User hat für sich festgelstellt, dass ihm Komprimierungsstufe FINE ausreicht und er keinen Unterschied X.FINE oder TIFF sieht. Ist doch ok.

TIFF kann im übrigen nach dem Lempel-Ziv-Welch-Verfahren komprimiert werden (muß aber nicht). Und dieses Verfahren arbeitet (ganz grob) nach dem gleichen Prinzip wie z.B. rar oder zip (0000000000 = 10x0). Das bedeutet: Das Bild ist zwar komprimiert, aber VERLUSTFREI! Es werden keine Bildinformationen verworfen.
__________________
Beste Grüße aus Regensburg
Heinz
( ... Canon abtrünnig und trotzden glücklich ... )
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten