Guten Morgen und Danke für Eure Meinungen
So wie es den Anschein macht, dient das Gitter dann in erster Linie dafür, die Kamera gerade zu halten.
Die Gitterfrage stellte sich übrigens gestern Abend, nachdem ich einen (fortgeschrittenen) Foto-Workshop zum Thema "Burgen und Schlösser" besuchte. Der Seminarleiter malte auf einmal den Sucherausschnitt mit der Dritteleinteilung an die Tafel und erklärte mögliche Motivplatzierungen.
Und so kam ich spontan auf die Idee, das Gitter meiner A1 ebenfalls dafür zu verwenden aber dies scheint ja wegen der Vier-Teilung nicht sinnvoll zu sein.
Zum Geradehalten ist das Gitter jedoch trotzdem sinnvoll ... wenn man sich erst einmal an den dann noch größeren Datenwust im Sucher gewöhnt hat
Viele Grüße,
Olli