Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2014, 23:35   #4
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.771
Hallo Gottlieb,

das ist höchstwahrscheinlich das Problem des Vorblitzes der NEX.
Beim Vorblitz löst der Slave bereits den 56'er Blitz aus, wenn dann der Hauptblitz kommt, ist dieser noch nicht wieder geladen (wie denn auch!)
Es kann sein, dass wenn Du 1/32 eingestellt hast, die Ladezeit kurz genug ist.
Im manuellen (Belichtung der NEX) Betrieb sollte diese Kombination funktionieren.

Stelle mal die Kamera auf voll manuell, den Blitzmodus auf Aufhellblitz und fotografiere den 56'er Blitz bei unterschiedlichen Leistungen des 56'er.

Es gibt noch einen anderen Servo-Empfänger (ich glaube aber nur mit dem Standard-Blitzschuh), bei dem kann man die Anzahl der Vorblitze, die er unterdrücken soll, einstellen.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten