Das bestätigt meine bisherige Hypothese:
Die PIXEL Kings sind eine Wundertüte!
- Bei einem funktioniert Wireless-TTL, bei mir und dem Themenersteller nicht. Reverse Engineering des Blitzprotokolls ist offenbar doch nicht sooo einfach.

- Entfernungsangaben werden nur bei einem Exemplar angezeigt, sonst erscheint nur "---".

- Firmware-Updates funktionieren manchmal bei den Kings, manchmal nicht (Gerät wird nicht erkannt, Treiber lassen sich nicht installieren.
Das ist alles andere als ein ausgereiftes Produkt. Die schleppende Updatepolitik spricht auch nicht gerade für einen Kauf. Nur der Preis ist relativ günstig, doch was hilft's wenn's nicht funktioniert...ich
hab die Kings wieder abgestoßen und warte auf eine funktionierende, preisgünstige und einfach zu benutzende Lösung
Edit: Gerade gesehen, das PIXEL das 10.20 Firmwareupdate von seiner Webseite verbannt hat (HTTP 404) - haben sich wohl zu Viele ihre Kings kaputtgeflashed?! Wenn ich "Professional Photographic Accessories Manufacturer" lese, muss ich dann irgendwie schmunzeln - zumal ich mittlerweile auch deren Head Office kenne und dieses in's Gesamtbild passt
meshua