Zitat:
Zitat von Dirkbo
ich dachte halt es gibt eine Einstellung die ich übersehen habe welche das komplette Bild wie bei einer Kleinbildkamera oder auf dem Handy KOMPLETT scharf aussehen läßt...
|
Hast Du das überlesen?
Zitat:
Zitat von BadMan
Zusätzlich zu dem von Andre gesagten ist es aber auch so, dass bei einer SLT/DSLR aufgrund des gegenüber Kompaktkameras größeren Sensors die Schärfentiefe prinzipiell geringer ist.
Eine Nahaufnahme, bei der von vorne bis hinten alles scharf ist, ist ohne großen Aufwand und technischen Tricks praktisch unmöglich. Da haben dann Handys und Kompaktkameras in der Tat Vorteile.
|
__________________
Gruß Jörg
Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
|