Zitat:
Zitat von meshua
Dann kam ich für günstige 50 Euro zu einem Deuter Businessrucksack (inkl. Laptopfach und Airstripes zur besseren Rückendurchlüftung) und nutze diesen seit 2006 auch für Fototouren. Die Tamrac Superlight 4 Fototasche passt gut hinein.
|
Auch aus meiner Bekanntschaft habe ich viel Gutes über Deuter gehört, allerdings stört mich auch hier etwas die Notwendigkeit der doppelten Verpackung der Kameraausrüstung. Ich wüsste nicht, wie ich mein 70-200 mit Kamera praktisch darin unterbringen sollte.
Zitat:
Zitat von aidualk
Ich hab den Großen auf Touren nur zur Hälfte mit Fotosachen voll. Der Rest ist für die Tour (Verpflegung, Klamotten zum wechseln, Jacke u.s.w.). Damit kann man wie mit einem Tourenrucksack mehrere Tage problemlos unterwegs sein.
|
Um welches Modell handelt es sich genau? Kommt der dem Nahe:
http://www.lowepro-deutschland.de/pr...id=349&clang=0 ?
Vom Prinzip finde ich diesen Rucksack grundsätzlich praktisch:
Cullmann Lima Daypack 600+. Er hat getrennte Fächer für Kamera und den Rest und die Kamera lässt sich auch ohne ihn abzusetzen seitlich herausnehmen. Problematisch ist einerseits die Marke, vermutlich reißen die Trägernähte genauso, es gibt kaum Platz für eine Flasche, es gibt keine Tragevorrichtung für ein Stativ und, dass das Fach genug Platz für ein 13'' Laptop/Ultrabook bietet würde ich auch bezweifeln. Diese andere Version hat zwar Platz für eine Flasche und Stativträger aber wieder nur ein großes Kamera-Fach:
Cullmann Lima Backpack 600
Ich bezweifle, dass ich den perfekten Rucksack für mich finden werden...