Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2012, 00:50   #2
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Das kommt mir doch sehr bekannt vor:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...highlight=akku

Der Akku hat 3 Anschlüsse: Plus, Minus und einen zur Kommunikation mit der Kamera.
Wenn der Kommunikationsanschluß des Akkus in irgend einer Weise durch einen fehlerhaften Handgriff überlastet wird (z.B. durch Kurzschluß), dann kann der Akku auch direkt in der Kamera nicht mehr kundtun, daß es ein Original-Akku ist, und die Kamera zickt herum.

Diese Schlußfolgerung ist allerding reine Spekulation meinerseits, da ich noch keinen Original-Akku derart "verheizt" habe.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten