Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2012, 03:14   #9
turboengine

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
wenn ich den Adapter einsetze habe ich nach wie vor das Gewichtsproblem mit den Vollformatobjektiven.

Rainer
Tja, das hat sich Sony richtig gut ausgedacht. Die Vollformatklunker an der NEX sind jetzt nicht so der Knaller. Ich habe mich dazu durchgerungen, für die NEX die 24mm nun zum vierten mal abzudecken mit dem 1.8/24. Ansonsten kommen da nur kleine, Kompakte Objektive dran von Leica und Voigtländer, da Sony noch nichts Brauchbares liefern kann oder will. Offenbar haben sie mit dem Erfolg bei engagierten Amateuren richtiggehend überrascht.

Schon die A55 sieht mit dem 16-35 richtig grotesk aus. Sie steht nicht einmal richtig auf dem Tisch, sondern kippelt auf dem Objektictubus rum. Die NEXe - die 7er inbegriffen -passen noch viel weniger dazu.

Eine Vollformat-NEX? Davon muss mich Sony echt noch überzeugen. Ob ich zum 1kg 24-70 nun 600g oder 1100g dazupacke, ist mir egal. Bin gespannt, welche Vorteile das NEX Konzept da jedoch aufzuweisen hat.

Im Übrigen hätte ich am liebsten immer noch eine klassische DSLR als A900 Nachfolger.
Ja, ich weiß... Phantomschmerzen.