|
Anfangs hatte ich im SeaLife die ISO raufgeschraubt. Da das Bild dann körnig wird, habe ich die Belichtung angepasst und ziehe mit der Kamera nach. Dann sind die Ergebnisse brauchbar. Besser können sie immer sein. Mir ist klar, dass die Bilder die dort aushängen mit Blitz oder Beleuchtung gemacht wurden. Als Ausnahme geht das bestimmt. Aber ich als Besucher möchte nicht blitzen. Nicht so, wie viele andere Besucher.
Jetzt soll erst mal ein Ersatz für das Sony 18-70 her. Eine Festbrennweite ersetzt mir dieses nicht. Festbrennweiten und ein Makroobjektiv kommen dann später irgendwann dazu. Bisher ging es auch ganz gut ohne. Ich bin ja kein professioneller Fotograf. Da ich aufs Geld schaue, muss die Preis-/Leistung stimmen.
Grüsse
Daniel
|