Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2010, 15:46   #13
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Mit anderen Worten: Anstatt die Kamera um den Drehpunkt des Neigers zu drehen und nach links (oder rechts) abzuklappen, würde ich die Wechselplatte lösen und die Wechselplatte am anderen Schenkel des Winkels aufsetzen.

Scheint mir sinnvoll, denn die Hebelkräft durch das hohe Gewicht von Kamera + BG + Objektiv sind schon spürbar.

Da ich schon alles von Manfrotto nutze und selber schon 3 200er PL habe, wäre ich durchaus ein einem L-Bracket interessiert - hängt aber vom Preis ab.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten