|
Nachbau-Akku A700
Hallo Leute,
habe (hatte?) ebenfalls seit etwa 2 Jahren einen Nachbau für meine A700 in Betrieb.
Seit 3 Wochen läßt sich der Akku zwar immer noch bis zur Anzeige 100 % laden,
jedoch erscheint nach etwa 30 bis 40 Bildern ohne Vorwarnung die Meldung:
"AKKU erschöpft"
(die Anzeige zeigte kurz vorher noch 80 % an).
Nach öffnen und trennen des Akkus vom Stromkreis und erneutem Einsetzen zeigt der Akku wieder 80 % an und läßt wieder ca 10 Bilder zu, aber Ihr werdet zugeben, das dies eine mühsame Art zu fotografeiren ist, besonders bei Reportagen.
Ich werde also nach meiner anfänglichen Empfehlung für Fremdakkus wieder zu Originalen greifen.
Gruß
Konrad
|