![]() |
Chip testet 5 Kameras verschiedenster Couleur in seiner Märzausgabe
Canon Eos Mark II, Nikon D7000, Sony Alpha 55, Panasonic GH 2 und Nikon P7000 werden auf Herz und Nieren geprüft.
Vollformat, Aps-c, Spiegel teildurchlässig, spiegellos und kompakt! Am Ende liegen Die Canon und die Sony mit 28 Punkten ganz vorn.Der heimliche Sieger ist die Sony, weil viel preiswerter als die Canon.Was dieser Test bezwecken soll bleibt mir etwas verborgen, aber ein so überschwengliches Lob für eine Sony Kamera wie hierfür die SLT 55 hört und liest man mal ganz gerne. Das Fazit bei Chip Erstklassige Leistung zum kleinen Preis Der Überraschungssieger. Vor dem Test hätten wir die Sony Alpha 55 nicht unbedingt auf einer Höhe mit der Vollformat von Canon gesehen.Aber ihre Bilder waren in jeder Situation mit die besten, ihre Bedienung ist vorbildlich, sie ist schnell, der Sucher gut.. Was hätte Chip nur geschrieben wenn die Alpha 580 getestet worden wäre;) Schönen Abend aus Apelern |
Ich sehe keinen Sinn darin, einen LKW, ein Formel 1 Auto, einen Familienvan, einen Kleinwagen und einen Roller zu vergleichen.....ausser daß man sich damit fortbewegen kann, haben sie nichts gemeinsam.
Aber schön, daß unsere Marke wohl ganz gut abgeschnitten hat.....:top: |
Der Tester muss jedenfalls sehr kleine Hände haben, sonst könnte er nicht ernsthaft schreiben die Bedienung sei vorbildlich.
Ich mag meine A55 auch sehr, aber sie ist einfach zu klein als dass man sagen könnte die Bedienung wäre vorbildlich. Dazu gehört für mich jedenfalls auch eine zu gängigen Fotografenhänden passende Größe und eine Handballenablage an der keine Bedienungsknöpfe sind. Mir fehlt auch ein 2. Einstellrad hinten. Aber natürlich freue ich mich auch wenn man so bestätigt kriegt dass man eine tolle Kamera hat. |
Zitat:
Ansonsten hat Frank schon alles ganz gut gesagt. Die Nikon p7000 hat sicher die schlechteste Bildqualität so ein Schrott was die da verkaufen wollen.:mrgreen::mrgreen: |
War doch klar, dass Sony bei Chip gewinnt... was denn auch sonnst?
@wutzel: Dieses ewige ELV-Bashing fängt langsam an zu langweilen. |
Zitat:
Rainer |
Die Negativkritik hab ich vergessen!
Der schwache Akku und der Preis eines Ersatzakkus von 85 Euro!
Da sollte und kann nachgebessert werden.Da sind sich wohl alle User einig! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Bedienlogik der Sony Kameras ist größtenteils vorbildlich. Auch ist diese je nach Kategorie sehr gezielt an die jeweilige Zielgruppe angepasst - gute "fotografische" Bedienmerkmale á la Minolta in der Oberklasse, darunter abgestuft einfacher bis hin zu hilfreichen Tipps für Anfänger in den entsprechenden Modellen. Man kann das durchaus vorbildlich nennen. Abgesehen davon finde ich einen solchen Vergleich auch einigermaßen lächerlich. Jedes dieser Geräte hat eine gänzlich andere Ausrichtung in Anwendung und Zielgruppe. Wer eine kleine Kamera für Wandertouren sucht, wird keine EOS 5D Mk. II wählen (außer er ist ein muskelbepackter Snob). Wer dagegen Landschaftsbilder oder Werbefotos verkaufen will, wird diese in der Regel einer Kamera mit kleinerem Sensor vorziehen. Wer ein vollwertiges Gerät für Video braucht, ist mit der GH2 am besten bedient, und wer eine Allround-Kamera für Familienschnappschüsse, gelegentliche leicht aufzunehmende Videos und trotzdem ordentlicher Bildqualität für anspruchsvollere Bilder sucht, fährt mit der A55 sehr gut. Ach ja, und wer gerne vor dem Auslösen viel schaltet und "programmiert" - es waren auch zwei Nikons dabei ... ;-) |
Zitat:
Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |