![]() |
Portrait
|
Hallo Carola,
hast Du die Katze nicht schon einmal gezeigt, da war der Hintergrund so unruhig:) Das Bild hingegen gefällt mir sehr gut. Satte Farben, sehr schönes Licht gute Raumaufteilung. Kritik habe ich keine. Grüsse, Maik |
Oh ...Dronning Cirkeline! *Hofknicks hinzauber*
Schön und stolz schaut sie aus. Für mich ist das Bild nicht zu dunkel, es wirkt sehr warm und Cirkelines Fell kommt richtig gut zur Geltung. :top: (Alles andere wäre jetzt auch Majestätsbeleidigung gewesen ...;)) Gruß Heike |
Wow, bin echt hingerissen. Schön scharf und schöne warme satte Farben.
Ganz mein Geschmack! :top: Einzig das Spitzlicht was im Bokeh als runder heller Fleck in der oberen Bildmitte zu sehen ist, hätte ich abgemildert bzw. weggestempelt. Ansonsten 1A Gruß Eddy |
Kann es sein, dass es etwas platt geblitzt ist, oder wirkt das nur auf mich so? :roll:
|
Zitat:
Schönes Katzenportrait:top: |
Hallo Carola,
Klasse Bild. Dir ist es wirklich gelungen, eien "Portrait" zu machen, die Würde, Grazie, Eleganz Deiner Katze bringst Du ganz klasse herüber. das Licht auf dem Bild fällt mir auf. Hast Du eine Lichtquelle gehabt, die nur die Katze erfasst hat? Das Licht wirkt irritierend unnatürlich auf mich. Und das so sehr, das es mich etwas abgelenkt hat. Ich bin über den Hintergrund nicht glücklich. Das grün und auch das weiß vom Schnee passen farblich nicht wirklich perfekt zur Färbung Deiner Katze, und sind durch Ihre Strukturen eher unruhig, was mich auch wieder etwas abgelenkt hat. Nichts desto trotz, die Kernstory hier ist richtig klasse gelöst, so ein beeindruckend präsentes Portrait einer Katze ist wunderbar. |
Hallo Carola!
Das ist eines der beeindruckendsten Katzenportraits, die ich in letzter gesehen habe. Es passt einfach alles. Das Model, die Schärfentiefe, die Komposition und die Umgebung. Ich finde Du hast die Schärfe meisterlich auf den Punkt gebracht. Der HG ist in der Tat ein wenig kontrastiert, aber das stört mein Wahrnehmung nicht, denn der HG ist weitgehend unscharf und irritiert deshalb die Perzeption des Bildes nicht. Gruß Henning |
Zitat:
|
Das Model, die Pose, das Licht - einfach 1a :top:. Trotzdem will bei mir der Funke nicht so recht überspringen. Das Umfeld ist mir zu kribelig, und auch zu mächtig.
Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |