![]() |
ein Fenster zum Hof SW + Bunt und in Farbe
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...r_zum_Hoff.jpg
einer der vielen kleinen Hinterhöfe in Hamburg St. Pauli versteckt aber von der Anwohnerschaft liebevoll gefleht und genutzt es ist in meinen Augen immer wieder ein kleines Abenteuer durch diese unscheinbaren Hofeinfahrten zu gehen und neues zu entdecken aufgenommen mit meine a230 und dem alten 35 f1:2,8 Auto Revuenon irgenwie mag ich es wie dieses alte objektiv zeichnet ich bin gespannt zu erfahren wie es auf euch wirkt, konstruktive Kritik ist sehr willkommen. lg und danke fürs anschauen Till |
Ist das ein Tippfehler im Titel? :twisted:
Zum Bild: Ich finde den Funk?-Turm zu hell. Bzw. der geht unter und stört eher als das er auffällt. Ohne würde mir besser gefallen. Oder Du haust den mit CK mal sichtbarer rein. Die Bäume oben links finde ich zu unscharf, die Äste sind sehr verwaschen. Das SW ist schön für die Stimmung. Etwa dran drehen, und dann ist das ein herrliches Bild! |
Sehe das genauso wie mein Vorredner. Der Funkturm ist definitiv zu hell und die Äste links oben sind sehr unscharf/verwaschen. Mit welcher Blende hast du das Foto gemacht?
Motiv, Ausschnitt und Idee gefallen mir :top: |
Vom Bildaufbau usw. finde ich es etwas voll und daher unruhig. Ist aber auch nicht einfach in so einem Hinterhof. Ich glaube ich hätte mein Weitwinkel ausgepackt und dem Bild mehr Luft gegeben - oben und unten. Das hätte vielleicht auch die leicht stürzenden Linien verhindert, weil man die Kamera nicht hochkippen müsste. Ansonsten mag ich die Beibehaltung gängiger Bildformate. Hier entweder 3:2 hochkant, oder 4:5 oder extremer 1:1, was aber aufgrund des Sujets schwierig werden dürfte :)
Ach ja, und ich mag Farbe. Die fehlt mir hier, wenn auch nicht in Form eines CK. |
Wie hast Du das Objektiv an die 230 bekommen, über m42 oder einen Aapter mit Ausgleichslinse?
|
ich habe das M42 ohne Ausgleichslinse auf die a230 geschraubt das geht problemlos, ich machen andere auch ^^
zu dem Bild, danke schon mal ich sehe was ihr meint ich fummel gerade an einer neuen Version wenn die fertig ist zeige ich sie euch dann. das mit dem Fernsehturm das stimmt da ist das Licht was zu grell geraten, warum die oberen Bäume so unscharf sind kann ich leider nicht sagen als blende hatte ich 5.6 oder wahrscheinlicher 8 stimmt Karsten aber ich war an dem tag nur mit dem 35er unterwegs mache ich öfter mal aber das hindert mich ja nicht dran wiederzukommen und es noch mal zu versuchen. danke schon mal fürs anschauen und kommentieren |
Zitat:
Das Bild wär doch mit jedem billigen Kitobjektiv auch nicht schlechter geworden. |
Zitat:
|
Zitat:
aber ich mag die Charakteristik der Linse sie ist irgenwie anders als andere mir ist bewusst die optimale schärfe und so bekomme ich damit nie hin das kann die einfach nicht. und, nun es macht einfach spass damit mal los zu ziehen, andere machen so etwas mit einer Holga oder einem Lensbaby ich mache es mal mit alten billigen m42 teilen. |
Bunt und in Farbe
http://www.sonyuserforum.de/galerie/..._Hof_Farbe.jpg
so, noch mal in Bunt und in Farbe bin gespannt ob es euch besser gefällt und wie es in Farbe auf auch wirkt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr. |