SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Sony Nex-3 ohne 18-55mm Objektiv-lohnt es sich? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99518)

XxCheckerxX 24.01.2011 22:01

Sony Nex-3 ohne 18-55mm Objektiv-lohnt es sich?

Hi, ich hab mal eine Frage zur Sony Nex-3. Mit dem 16mm Objektiv bekommt man diese schon für 230 € oder so. Ich habe von meinem Opa noch um die 5 Konica Hexanon Objektive und auch ein Canon Zoomobjektiv. Da es Adapter für die Sony gibt, womit man dann ein Konica oder Canon Objektiv benutzen kann, hab ich mir überlegt ob ich dann nur das Paket mit dem 16mm Objektiv kaufen sollte. Ich kenn mich nicht super gut mit Kameras aus und habe deswegen die Frage: Ist die Qualität z.B. mit einem Konica Hexanon AR 35mm F 2.8 Objektiv genauso gut, wie bei dem Original Sony 18-55mm. Dieses Paket wär mir nähmlich zu teuer.

XxCheckerxX 24.01.2011 22:08

Sony Nex-3 ohne 18-55mm Objektiv-lohnt es sich?

Hi, ich hab mal eine Frage zur Sony Nex-3. Mit dem 16mm Objektiv bekommt man diese schon für 230 € oder so. Ich habe von meinem Opa noch um die 5 Konica Hexanon Objektive und auch ein Canon Zoomobjektiv. Da es Adapter für die Sony gibt, womit man dann ein Konica oder Canon Objektiv benutzen kann, hab ich mir überlegt ob ich dann nur das Paket mit dem 16mm Objektiv kaufen sollte. Ich kenn mich nicht super gut mit Kameras aus und habe deswegen die Frage: Ist die Qualität z.B. mit einem Konica Hexanon AR 35mm F 2.8 Objektiv genauso gut, wie bei dem Original Sony 18-55mm. Dieses Paket wär mir nähmlich zu teuer.

Danke schon im Vorraus für Antworten

mrrondi 24.01.2011 22:11

Zitat:

Zitat von XxCheckerxX (Beitrag 1136989)

poste doch mal den den link wo du die NEX 3 für 230 Euro gefunden hast ?

Merci !!!

Mr.Motts 24.01.2011 23:22

Das mit dem Preis glaub ich nicht ganz, denn das 16mm kostet um die 180€ und das 18-55mm um die 230€. Wenn du ohne Autofocus oder mit langsamen Autofocus leben kannst, dann kann man die NEX mit Fremdobjektiven ausstatten.

Ich habe eine NEX 3 mit dem 18-55mm und bin absolut zufrieden. Ist aber auch "nur" meine immerdabei Kamera. Für Shootings kommt meine 550er zum Einsatz

Schöne Grüße
Thomas

sodah 25.01.2011 11:14

naja die Frage hat mit dem eigentlichen Post nix zu tun. Mach doch bitte einen neuen Thread im passenden Forum dazu auf.

XxCheckerxX 25.01.2011 17:49

Zitat:

Zitat von Mr.Motts (Beitrag 1137056)
Das mit dem Preis glaub ich nicht ganz, denn das 16mm kostet um die 180€ und das 18-55mm um die 230€. Wenn du ohne Autofocus oder mit langsamen Autofocus leben kannst, dann kann man die NEX mit Fremdobjektiven ausstatten.

Ich habe eine NEX 3 mit dem 18-55mm und bin absolut zufrieden. Ist aber auch "nur" meine immerdabei Kamera. Für Shootings kommt meine 550er zum Einsatz

Schöne Grüße
Thomas

Vor kurzem gab es es ein Angebot von EGElectronics oder so. Für 227 € mit 16mm. Schied, jetzt kostet das gleiche paket 100€ teurer

joko 25.01.2011 18:40

Zitat:

Zitat von XxCheckerxX (Beitrag 1136989)

Hallo, ich betreibe die Nex an Konica Hexanon Objektiven und bin sehr zufrieden. Welche Objektive von Hexanon hast du?
Die Qualität mit dem Hexanon ist mindestens genau so gut, wahrscheinlich besser!!!
Nur mußt du mit dem 35ger manuell focusieren.

Gruß Joko

DonFredo 25.01.2011 19:16

Zitat:

Zitat von sodah (Beitrag 1137144)
naja die Frage hat mit dem eigentlichen Post nix zu tun. Mach doch bitte einen neuen Thread im passenden Forum dazu auf.

Hallo zusammen,

ich habe dann mal die zwei Beiträge von XxCheckerxX zusammengeführt.

wolfram.rinke 13.02.2011 11:00

Zitat:

Zitat von XxCheckerxX (Beitrag 1137318)
Vor kurzem gab es es ein Angebot von EGElectronics oder so. Für 227 € mit 16mm. Schied, jetzt kostet das gleiche paket 100€ teurer

Hallo,
habe mir gestern im Planeten S Markt eine NEX-3 mit 16/2.8 gekauft. Ausstellungstück, Winterschlussverkauf, volle Garantie für sage und schreibe €198,- . Bin begeistert.

Zu deiner Frage: Denke schon, daß das Sinn machen kann, wenn der Preis stimmt.
Über eine Vielzahl von Adapter, die bei dieser Kamera angeboten werden, steht eine breite Objektivpallette zur Verfügung. Und der manuelle Fokus klappt auch super mit der Einstellhilfe. Das fehlt mir auf meinen großen Alphas.

badenbiker 13.02.2011 11:35

Das war ein Megaschnäppchen!
Mein lieblingkonica an der nex das 40 1.8er pancake.
knackig scharf und schön klein!
Für portait auch gerne das 135 2.8.
Von dem ich 2 habe falls noch jemand eins braucht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.