SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Warum ist Canon schlecht? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99509)

wutzel 24.01.2011 15:55

Warum ist Canon schlecht?

Lese immer wieder wie schlecht Canon ist und bin mir nun nicht sicher ob es daran liegt das meine Bilder nicht gut sind.
Kann das sein?
Woran kann das liegen?

-Bei meinem Objektiv fehlt die Gegenlichtblende
-Meine Kameras haben alle Fehlfokus vermutlich gibt es deshalb auch 9 Servicestellen (z.B. der Geissler der macht auch Sony)
-Auf meinen Objektiven steht nicht Zeiss drauf (habe mal gelesen das nur die Objektive machen können)
-Meine Kamera hat keinen integrierten Stabi vielleicht sind deshalb alle Bilder verwackelt
-Das Rauschen bei ISO 25600 ist schon sehr schlecht
-Meine Kamera hat keine Panoramafunktion
-Meine Bodys sind alle schwarz (bei Pentax gibts die auch in Pink)
-Der im Blablamarkt hat gesagt Nikon ist besser
-Die Druckerpatronen sind zu teuer

Was soll ich jetzt tun?:mrgreen:

Elric 24.01.2011 16:02

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1136820)

:lol::lol::lol:
:idea:Heul' doch!:P:P:mrgreen::umarm:

*Tröst*

Eric

Dimagier_Horst 24.01.2011 16:03

Lass Dir nix einlesen von den Neidern. Die sind doch alle gesponsert und wissen nicht, wovon sie reden. Mir erzählen sie immer, dass Nikon nichts tauge. Und sie sind so sauteuer. Habe schon überlegt, ob ich erst zu Canon wechseln soll, und dananch zu Sony. Soll ich das wirklich tun? Helft mir!

:mrgreen:

eac 24.01.2011 16:03

Zitat:

Kauf dir eine teurere Canon. Schmeiss alle normalen Objektive weg und ersetze sie durch L-Objektive. Lass alle L-Objektive justieren. Kauf dir ein stabiles Berlebach-Statuv mit einem Linhoff-Kopf. Ersetze alle Fuesse des Berlabach Stativs durch Monostat-Fuesse, um die rotative Einzelbeinverzitterung zu verhindern. Heure Ken Rockwell als Fotografen an.

wutzel 24.01.2011 16:06

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1136826)
Kauf dir eine teurere Canon. Schmeiss alle normalen Objektive weg und ersetze sie durch L-Objektive. Lass alle L-Objektive justieren. Kauf dir ein stabiles Berlebach-Statuv mit einem Linhoff-Kopf. Ersetze alle Fuesse des Berlabach Stativs durch Monostat-Fuesse, um die rotative Einzelbeinverzitterung zu verhindern. Heure Ken Rockwell als Fotografen an.

Das klingt sehr teuer, soll ich nicht lieber Panasonic kaufen weil die haben keinen Spiegel und keinen Loch zu durchgucken, da kann ich dann doch Geld sparen.

hanito 24.01.2011 16:06

Zitat:

Geh zum Psychiater, der hilft Dir vielleicht. :P

Elric 24.01.2011 16:07

Wenn ich das so alles lese komme ich zu dem Fazit: Das klappt so ny!

eac 24.01.2011 16:14

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1136827)
Das klingt sehr teuer, soll ich nicht lieber Panasonic kaufen weil die haben keinen Spiegel und keinen Loch zu durchgucken, da kann ich dann doch Geld sparen.

Ich seh grad, dass du gar keine Kamera mehr hast. Dann hast du natuerlich jetzt die einmalige Chance, direkt mit Leica oder Mittelformat wieder einzusteigen.

Und was soll das mit teuer? Du willst doch gute Bilder machen. Da muss dann auch das Equipment passen.

BeHo 24.01.2011 16:19

Hallo Daniel,

mach Dir nichts daraus. Zur Not kann man mit einer Canon auch gute Bilder machen. Es gibt ja auch Leute, die mit einer Barbie-Spielzeugangel Rekordfische fangen: Klick! :mrgreen:

Gruß
Bernd

Fischvati 24.01.2011 16:31

Zitat:

-Bei meinem Objektiv fehlt die Gegenlichtblende
-Meine Kameras haben alle Fehlfokus vermutlich gibt es deshalb auch 9 Servicestellen (z.B. der Geissler der macht auch Sony)
-Auf meinen Objektiven steht nicht Zeiss drauf (habe mal gelesen das nur die Objektive machen können)
-Meine Kamera hat keinen integrierten Stabi vielleicht sind deshalb alle Bilder verwackelt
-Das Rauschen bei ISO 25600 ist schon sehr schlecht
-Meine Kamera hat keine Panoramafunktion
-Meine Bodys sind alle schwarz (bei Pentax gibts die auch in Pink)
-Der im Blablamarkt hat gesagt Nikon ist besser
-Die Druckerpatronen sind zu teuer

Du beantwortest doch Deine Frage selbst! Behebe Dein Problem durch entsprechendes Equipment, oder bleib schlecht:twisted:. Jeder Aral oder BP-Tankwart wird Dir auch bestätigen, das Benzin in Polen oder Tschechien nicht gut ist, aber wer nicht hören will....:lol:.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.