SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   a55 Probleme mit Sucher (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99373)

Karlotte 20.01.2011 22:22

a55 Probleme mit Sucher

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Pronlem, vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Ich habe mir die Sony SLT-A55V SLT und das Objektiv Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL bei amazon gekauft. Über den Monitor sieht alles normal (gut) aus und auch die Fotos haben die erwartete Qualität, allerdings ist beim Blick durch den "Sucher" das Bild verschwommen, auch die Anzeigen(Zahlen) sind veschwommen. Wirkt wie übereinander liegende Layer die nicht exakt übereinander liegen. Ist der Sucher "einfach" defekt, hiesse zurück schicken ? Oder mache ich einen Fehler ? Kennt jemand das Problem ??

Bin etwas verzweifelt

Danke für Hilfe

Karlotte:?:

rigoletto 20.01.2011 22:26

Probleme mit Sucher

Da bin ich auch schopn mal drauf reingefallen:lol:
Mal am rädchen neben dem Sucher drehn

tino79 20.01.2011 22:31

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die Dioptrieneinstellung verstellt ist. Das regelt man über das kleine Rädchen am Sucher. Wenn es das nicht ist würde ich auf einen Defekt tippen.

EDIT: Schon wieder zu langsam. Das kommt davon wenn man zu viele Tabs gleichzeitig öffnet :D

Karlotte 20.01.2011 22:32

Danke das wars

rigoletto 21.01.2011 00:54

a55 Probleme mit Sucher

Zitat:

Zitat von tino79 (Beitrag 1135362)
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass die Dioptrieneinstellung verstellt ist. Das regelt man über das kleine Rädchen am Sucher. Wenn es das nicht ist würde ich auf einen Defekt tippen.

EDIT: Schon wieder zu langsam. Das kommt davon wenn man zu viele Tabs gleichzeitig öffnet :D

Dafür hast Du es schöner beschrieben:D

MichaelN 21.01.2011 10:05

Jetzt weiß ich auch, warum manche sagen, der EVF taugt nicht.

Neonsquare 21.01.2011 11:03

Zitat:

Zitat von MichaelN (Beitrag 1135474)
Jetzt weiß ich auch, warum manche sagen, der EVF taugt nicht.

:top:

heinz aus mainz 21.01.2011 12:40

.........es scheint damit zusammenzuhängen, dass die Sportsfreunde nicht in die Bedienungsanleitung schauen. Ich will nicht Oberlehrer sein, aber die meisten Fragen in den Foren sind in dieser Richtung gestellt. :flop:

MichaelN 21.01.2011 13:23

Zitat:

Zitat von heinz aus mainz (Beitrag 1135532)
.........es scheint damit zusammenzuhängen, dass die Sportsfreunde nicht in die Bedienungsanleitung schauen. Ich will nicht Oberlehrer sein, aber die meisten Fragen in den Foren sind in dieser Richtung gestellt. :flop:

Bedienungsanleitung - was ist das? :lol:

hpike 21.01.2011 13:53

Zitat:

Zitat von heinz aus mainz (Beitrag 1135532)

Das hab ich schon ein paar mal gesagt, wurde deshalb aber als unfreundlich bezeichnet. Mag man so sehen, aber ich sehe es wirklich nicht ein, deren Faulheit zu unterstüzten. Ich oder andere "müssen" dann schreiben und der werte Herr/Dame Fragesteller, sitzt bequem vorm PC und wartet darauf , das andere für ihn die Sachen erledigen.

Ich persönliche sehe das Studium der Gebrauchsanleitung allerdings überhaupt nicht als Arbeit an, ich finde es macht Spaß die Bedienungsanleitung zu lesen und zu erfahren was mit meiner neuen Kamera alles möglich ist. Oder eben auch nicht;)

Sicher, man kann in der Gebrauchsanleitung auch etwas übersehen und wenn das so ist, helfe ich auch. Hab ich aber den Eindruck, das es nur daran liegt das die Gebrauchsanweisung überhaupt nicht gelesen wurde, dann helfe ich auch nicht, sondern weise auf die Gebrauchsanweisung hin. Wobei das schon genug Hilfe ist.

Jedenfalls ist das meine Meinung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.