SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Vue des Alpes (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99271)

Xwing15 17.01.2011 21:34

Vue des Alpes

Solange noch einigermassen Winterstimmung vorhanden ist, möchte ich euch das Bild 'Vue des Alpes' zeigen.

-> Bild in der Galerie

Grüsse René

Anaxaboras 17.01.2011 21:37

Das gefällt mir nicht wirklich. Zu hart, keine Zeichnung im Schnee und in den Bäumen. Aber ist sicher Geschmackssache :roll:.

Martin

Dana 17.01.2011 21:39

Da kann ich mich komplett meinem Vorschreiber anschließen.

Alleine, dass die Bäume so plakativ "nur schwarz" sind, gefällt mir schon nicht. Ansonsten ist das Bild von seiner Idee her sehr schön. Ich würde mir nur nochmal die Bearbeitung durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht bietest du uns ja noch eine andere Möglichkeit?

Xwing15 17.01.2011 21:40

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1133917)
Das gefällt mir nicht wirklich. Zu hart, keine Zeichnung im Schnee und in den Bäumen. Aber ist sicher Geschmackssache :roll:.

Martin

Hallo Martin.. Schön deine Meinung zu hören. Von deiner Sicht aus absolut korrekt was du 'bemängelst'.

Grüsse an dich

René

Xwing15 17.01.2011 21:42

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1133920)
Da kann ich mich komplett meinem Vorschreiber anschließen.

Alleine, dass die Bäume so plakativ "nur schwarz" sind, gefällt mir schon nicht. Ansonsten ist das Bild von seiner Idee her sehr schön. Ich würde mir nur nochmal die Bearbeitung durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht bietest du uns ja noch eine andere Möglichkeit?

Danke auch dir Dana. Die 'Bildtechnischen' Mängel, keine Zeichung, zu hell usw. hab ich als 'gestallterische Mittel' angewendet. Wie und ob sowas ankommt ist für mich von Interesse. Ehmm.. mir gefällts übrigends :oops::roll:

Grüsse an dich René

Takami 17.01.2011 21:56

Ich mag das Bild, weil es ich von den vielen anderen (zarten) Winterbildern unterscheidet, die solche Szenen zeigen. Es ist irgendwie plakativ und mit der Person links unten (in meinen Augen bestens platziert:top:) auch richtig interessant.

Achja: Dass diese Bearbeitung beabsichtigt ist, dürfte ja wohl klar sein. Wüsste nicht, dass René mittlerweile erblindet ist.

Harry

Dana 17.01.2011 21:59

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 1133924)
Danke auch dir Dana. Die 'Bildtechnischen' Mängel, keine Zeichung, zu hell usw. hab ich als 'gestallterische Mittel' angewendet.

Das habe ich mir schon gedacht. Ich schrieb auch nicht, dass das Bild Mängel aufweist, sondern dass es mir nicht gefällt.

Und das ist, wie du selbst gesagt hast, für dich von Bedeutung.

Blitz Blank 17.01.2011 22:20

Mir gefällt es ... nur ein bißchen.
Ich ahne, welche Bildwirkung erzielt werden sollte aber dazu ist mir das Bild zu groß.
Gerne oben und rechts jeweils ca. 20% wegnehmen und das Bild, besonders die Pfosten, noch härter machen. Gefiele mir zumindest besser.

Frank

Takami 17.01.2011 22:25

Zitat:

Zitat von Blitz Blank (Beitrag 1133953)
Mir gefällt es ... nur ein bißchen.
Ich ahne, welche Bildwirkung erzielt werden sollte aber dazu ist mir das Bild zu groß.
Gerne oben und rechts jeweils ca. 20% wegnehmen und das Bild, besonders die Pfosten, noch härter machen. Gefiele mir zumindest besser.

Frank

Das hat was, gute Idee, Frank:top:

Xwing15 17.01.2011 22:34

Herzlichen Dank euch allen für die Anmerkungen und die Ideen zum Bild. Schaue mir das gerne einmal an.

Grüsse an euch
René

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.