SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Beauty-Portrait im Abendlicht ;-) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98988)

turboengine 11.01.2011 21:51

Beauty-Portrait im Abendlicht ;-)

Zum Bild will ich gar nicht viel sagen, ausser dass die Farben zu 100% der realen Lichtsituation entsprechen.

Mich würde interessieren, wie Euch dieses Weitwinkel-Portrait gefällt.

-> Bild in der Galerie

Edit: Auf Anregung von Karsten (Post #9) habe ich ein wenig aufgehellt und abgedunkelt - klassische Dunkelkammertechnik...

-> Bild in der Galerie

likeit 11.01.2011 22:13

Super schön du zeigst die kleine Dame in einem ganz besonderen Licht, ein Tooles Bild wie die kleine im weichen HG versinkt... Toll gesehen und umgesetzt , nur eine Frage komplett ohne Blitz und Reflektor?

Lg Claudia

turboengine 11.01.2011 22:19

Claudia,

vielen Dank für Deine Kritik.

Ja, das Lichtsetting ist ganz ohne Blitz oder Reflektor. Die Abendsonne war dank Schleierwolken schön weich.

Für Lichtsetting wäre auch keine Zeit gewesen, da mich die kleine Dame vom Wohlgeschmack von irgendwelchem Moos oder Flechten überzeugen wollte - das Grünzeug am ihrem Mund.

bjoern.mai@gmx.de 11.01.2011 22:22

Die zufällige Komposition/ Anordnung der Farben im Bild harmonieren gut, Motiv ist Top, da spontan und Energiegeladen, die Augen hätten ein klein wenig heller sein können, den Schärfepunkt hab ich auf dem Scheitel ausgemacht, aber dieses Bewegungsbild ( obwohl die kleine zu sitzen scheint ) braucht auch keine punktielle Schärfe = TOP PHOTO

Photon42 11.01.2011 22:24

Gefällt mir wunderbar. Offene Blende, schöner Unschärfeverlauf und tolle Farben. Ist das der Rest vom Froschbein im Mund? :D

2/24?

Grüsse
Ivo

CH|ZH

Artur 11.01.2011 22:25

Glückwunsch, tolle Komposition, prima Schärfentiefeverlauf. Ich hätte vielleicht ein wenig die Farbsättigung zurückgenommen.
Gruß aus Brüssel

hpike 11.01.2011 22:27

Gefällt mir so wie es ist:top: an der Farbsättigung würde ich dann nichts ändern wenn es auch wirklich so war. Dann passt das ;)

Zitat:

Zitat von Artur (Beitrag 1130548)
. Ich hätte vielleicht ein wenig die Farbsättigung zurückgenommen.
Gruß aus Brüssel

Karsten in Altona 11.01.2011 23:22

Für spontan nicht schlecht. Besser wäre ein Aufhellen des Gesichts von links gewesen. Außerdem finde ich das Bokeh sehr unruhig und die spiegelnde Wasserfläche zu hell. Ich würde versuchen den Hintergrund etwas abzudunkeln und ggf. die junge Dame etwas aufhellen, um das Bild noch besonderer zu machen.

turboengine 12.01.2011 00:07

@alle:
Vielen Dank für die Kritiken, die Farbsättigung ist so wie sie im Abendlicht war. Ich habe extra vorher ein Kalibrationsfoto mit dem X-Rite Passport geschossen und für dieses Licht ein Kameraprofil für Lightroom erzeugt.

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1130598)
Für spontan nicht schlecht. Besser wäre ein Aufhellen des Gesichts von links gewesen. Außerdem finde ich das Bokeh sehr unruhig und die spiegelnde Wasserfläche zu hell. Ich würde versuchen den Hintergrund etwas abzudunkeln und ggf. die junge Dame etwas aufhellen, um das Bild noch besonderer zu machen.

Karsten, vielen Dank für die Tips. Photoshop kann da sicher noch einiges bewirken, normalerweise hätte ich auch z.B. eine Vignette eingefügt, da das Zeiss 24 von sich aus nicht genug vignettieren will... :)

Ich werde noch eine entsprechend bearbeite Version nachschieben.

Yttrium 12.01.2011 02:38

Das Bild hatte ich eben schon in der kleinen Vorschau gesehen und fand es klasse :top:

Ich merke schon... Ich brauche dringend eine FB im WW-Bereich ;)

LG, Melanie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.