![]() |
Saal Digital/ Software startet nicht mehr
Hallo zusammen,
verschiedenen Empfehlungen hier im Forum folgend habe ich bei Saal Digital zwei Fotokalender fertigen lassen und kann mich den lobenden Meinungen nur anschließen. Nun habe ich einen gespeicherten Kalender geladen und bearbeitet, aber nicht gespeichert. Später habe ich den Rechner runtergefahren - die Software also nicht direkt beendet und die Änderungen müssten verworfen sein. Das Problem: der Neustart der Saal Software am nächsten Tag bricht ab; eine Fehlermeldung beschreibt Probleme beim Update und daß eine Internetverbindung zwingend erforderlich sei (Internet läuft problemlos). Das Problem habe ich dem Saal-Support beschrieben, aber außer einigen Rückfragen erstmal noch keine Antwort erhalten. Ich habe den ganzen Abend im Internet verbracht, aber keine Lösung oder Lösungsidee finden können. Ich würde gerne wieder bei Saal bestellen, da mich die Qualität wirklich überzeugt hat. Hat vielleicht hier jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus andrej Achja - ich habe XP und Firewall/ Virenscanner waren testweise deaktiviert. |
Hast Du die Software schon mal neu installiert?
|
Danke für Deine Antwort - ja, die Software habe ich de- und dann wieder neu installiert.
Später habe ich gelesen, daß die Projektdaten im Programmverzeichnis gespeichert seien. Damit wären also auch die bisherigen Kalender wech... Grüße andrej |
Vielleicht mal Tune-Up Utilities drüber laufen lassen. Evtl. sind ja noch irgendwo Programmreste versteckt. Tune-Up gibt es als 15-Tage Testversion.
|
Welche Version der Saal-Software hast du installiert? Noch die alte Version, die auf .net 1.1 basiert oder bereits die neuere?
Lg. Josef |
Es ist die neuere - kurz vor Weihnachten runtergeladen.
Komme irgendwie nicht weiter; tune up werde ich noch probieren. Langsam verzweifelte Grüße andrej |
Zitat:
|
Hallo zusammen,
also Tune Up Utilitys habe ich drüberlaufen lassen - ohne wirkliche Veränderung. Allerdings hat sich auch dieses Programm für eine Update mit dem Internet verbinden wollen - was wohl auch nicht recht funktionierte, obwohl Internetverbindung bestand. Leider hilft mir diese Erkenntnis erstmal nicht - habt Ihr vielleicht eine Idee? Grüße andrej @Alberich: ich habe ein Backup immer wieder verschoben, so dürfte es schwer werden, einen früheren Wiederherstellungspunkt wiederzuerlangen. |
Zitat:
|
Zitat:
Da scheint der Fehler ja nicht unbedingt bei Saal Digital zu liegen, sondern eher bei Deiner PC-Konfiguration. Ich würde auch mal einen früheren Wiederherstellungspunkt probieren (Ich hoffe, die hast Du jetzt nicht alle mit Tune-Up gelöscht. Aber der letzte bleibt ja eh erhalten). Die werden doch idR in regelmäßigen Abständen angelegt. Einfach mal Schritt für Schritt in die Vergangenheit vorarbeiten. Oder auf einen guten Rat der PC-Experten warten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |