SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Analoge Bilder digitalisiert (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98755)

Pollux58 06.01.2011 19:18

Analoge Bilder digitalisiert

Hallo,

hier zeige ich euch mal einige analoge Aufnahmen, die ich für mich digitalisiert und etwas aufbereitet habe, eine schöne Arbeit kann ich euch verraten.Leider sieht man das schöne Korn der S/W Filme nicht mehr genau, zum größten Teil fotografierte ich mit Ilford FP4, HP5 und Agfa-Pan 25.

Die Erinnerungen an die Zeit, waren natürlich sofort wieder da, Fingerübungen auf dem noch im Entwickler liegenden Papier um es an bestimmten Stellen stärker wirken zu lassen und um Unterbelichtungen auszugleichen.

Das waren noch Zeiten...

Die ersten beiden sind so ca.35 Jahre alt.
Nikon F2 und das Objektiv Nikon 85 mm f1,8, denke ich zumindestens ;-)

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Die restlichen hier sind mit der Minolta 9000 und 7000i entsanden.
Objektive kann ich nicht mehr genau sagen.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Vielleicht gefallen sie ja dem einen oder anderen.
Da kommen vielleicht noch mehr:D

Grüße, Maik

hennesbender 06.01.2011 19:21

Die gefallen sogar sehr gut!
Aber verknüpf die doch mal als Serie. Dann lassen die sich etwas gefälliger anschauen!

Pollux58 06.01.2011 19:23

Hallo,

im ernst, die sind verknüpft, aber sehe ich nicht mal das dritte, was ist denn da los?

Grüße, Maik

hennesbender 06.01.2011 19:29

Ev. irgendwas falsch reinkopiert... auf jeden Fall sind die Fotos wirklich toll. Und die Körnung sieht sehr gut aus... auch wenn ich mich mit analog nicht auskenne. Sieht aber sehr natürlich aus!

Wo bekommt man eigentlich heutzutage nen ordentlichen sw-Analogfilm her? Ich hab nämlich seit kurzem ne Minolta 9000AF (oder so ähnlich)....

Dana 06.01.2011 19:31

Maik, du musst nochmal gucken.

Du hast die "=1" bei "Size" reingesetzt und nicht bei "lightbox".

Hansevogel 06.01.2011 19:34

Cat_04 ist supersahne! :top:

Ich liebe Mietzekatzen. Auch analoge. Mit Körnern. :D

Gruß: Joachim

Pollux58 06.01.2011 19:37

Hallo Dana,

ich schau gleich mal und jetzt gibt es bei uns Essen, ich melde mich und korrigiere das!

Thanx, Maik

Dana 06.01.2011 19:45

Nee, noch ganz anderster. :D

Das Size=1 stimmt schon, weil das diese Zeile unter den Bildern ist. Das ist automatisch.

Du hast immer Cat_01 Cat_02 Cat_03 geschrieben.
Du musst IMMER Cat_01 schreiben, damit es stimmt. Der Code braucht dieselbe Endung, um alle zu einer Serie zu verbinden.

Die Bilder sind wunderbar übrigens. =) Tolle Perspektiven, total schöne Ausschnitte... =)

Pollux58 06.01.2011 19:47

Hallo Dana,

ich komme später nochmal aber so neu ist das nicht, ich habe das ja schon gemacht,tzzzzz, ich hätte es später machen sollen :D

Grüße, Maik

Sarah 06.01.2011 19:49

Hallo,
Ich kenne mich mit der ganzen alten und neuen Technik kaum aus, möchte aber Maik ein Kompliment zu den sehr schönen Bildern machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.